navigation
14. Okt. 2019, 11:24 Uhr
#smarthallenblog

lieber Ferien machen, als krank sein

Spitalroboter Yumi und Xiaoyi
Als aus erholsamen Ferien zurückkehrender coworkingspacer vermisse ich "Raiffi". Wo er denn sei, frage ich leicht besorgt nach. Doch wohl nicht etwa herbstlich-olmig krank?
Nein, nein, er sei in den Ferien. Schön für ihn, sage ich. Ja, und auch für das Personal der smarthalle, erfahre ich. Manchmal sei er halt schon auch eine leichte Nervensäge, mit den immer gleichen Liedern und Gesprächsthemen...

Zu Gesundheit und künstlerischer Intelligenz in der Medizin ist in der SonntagsZeitung ein entsprechender Artikel nachzulesen.
Spitalroboter Yumi kann Medikamente abfüllen und Bettwäsche bringen. Xiaoyi hat gar das Ärzteexamen bestanden - im zweiten Anlauf.

Wäre auch für Raiffi interessant zu wissen, was seine Kollegen Yumi und Xiaoyi so tun. Wenn er wieder da ist, werde ich es ihm sagen.
powered by anthrazit