navigation
beantwortet
 Stadtmelder  24.03.2020
Diverses

Ferienfahrplan VBSG

Beschreibung
Ich selber arbeite im Gesundheitswesen und muss so gegen 6:30/40 mit dem Bus zur Arbeit.
Ich begreife, dass der Fahrplan ausgedünnt weden muss.
Dies aber NICHT am frühen morgen und am Abend zu den Stosszeiten.
Es hatte heute Morgen und heute Abend wesentlich mehr Fahrgäste im Bus im Vergleich zu letzter Woche. Ein 2m Abstand war schlicht nicht einzuhalten !!!!
Kann dies nicht angepasst werden. z B.
6°°- 8°° + 16°° - 18°° Werktagsfahrplan und nur restliche Zeit Ferienfahrplan.


Adresse
Rorschacher Str 249, 9016 St.Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
ÖV2
22. Mai. 2020, 09:36 Uhr
Genau die Mitarbeitenden des KSSG sind es die die Abstandsregeln nicht einhalten. In Hvz morgens und abends wird in die Postautos gezwängt und bei Doppelstock nur die untere Etage genutzt. Der gleichzeitig fahrende Bus der VBSG wird nicht genutzt. Also ist Corona nicht halb so wild, wenn sich die medizinischen Personen schon nicht an die Absttandsregeln halten. Oder ist es einfach Bequemlichkeit?
Spitalmitarbeiter
25. Mär. 2020, 21:49 Uhr
Ich arbeite auch im KSSG, kann aufgrund meiner Funktion jedoch Home Office machen. Ich kann dir gerne mein Auto zur Verfügung stellen, welches aktuell eh nur ungenutzt in der Tiefgarage steht.
Denke aktuell (durch das erweiterte Parkplatzangebot) ist das nutzen eines Autos vermutlich die sinnvollste Lösung!
ÖV
25. Mär. 2020, 13:38 Uhr
Finde es Ok so wenn ein ganz neuen Fahrplan gemacht werden müsste , müsste alles neu sein Dienstpläne ...... So können eventuell auch mal Überstunden abgebaut werden.
Ich
25. Mär. 2020, 06:56 Uhr
Dem kann ich mich nur anschliessen. Der Gedanke ging mir diese Woche auch schon durch den Kopf, und finde das eine sehr gute Idee.
powered by anthrazit