navigation
21. Sep. 2019, 11:53 Uhr
#smarthallenblog

Ich bin ein Digitaler in Gallus' DigiTAL.

Und hüte das Feuer.
Nach der Legende um den irischen Mönch Gallus hat dieser vom Bodensee heraufkommend im SteinachTAL die Stadt begründet.

Ganz analog und wohl auch smart, soll er mit Hilfe eines Bären zu Holz und Feuer, zu Nahrung, Fische, Wärme und Schutz; also zu einer natürlichen, einfachen Infrastruktur gekommen sein.

Heute kommen wir in den Genuss einer ganz anderen Infrastruktur, einer weit komplexeren, digital basierten.

Wo brennt heute das Feuer im DigiTAL? Wer hält es smart in Gang? Was würde Gallus zum digitalen Wandel, zur digitalen Transformation sagen?

Und eben: Wer weiss überhaupt, dass wir bereits eine umfangreiche und vielbeachtete Smartcity im DigiTAL sind?

Gallus war ein Digitaler. Und wir seine smarten Erben. Wir alle sind Digitalerinnen und Digitaler. Smarte Wandlerinnen und Transformatoren.
powered by anthrazit