navigation
erledigt
 Stadtmelder  21.08.2017
Signalisation

Gefährlicher Fussgängerübergang

Beschreibung
Wenn man vom Heiligkreuz her die Sonnenhaldenstrasse hochfährt , sind die Stauden und Hecken auf der rechten Seite auf Höhe der Hausnummer 39 derartig hoch und verwildert gewachsen, dass ein Fussgänger der von der Goethestrasse/Schöckstrasse her, der Hecke entlang auf den Fussgängerstreifen die Sonnenhaldenstrasse überquert von den Autofahrer im letzten Moment gesehen wird.
Mir ist es zum zweiten Mal passier dass ich mit Tempo 30 eine Vollbremsung tätigen musste weil der Fussgänger plötzlich vor mir auftauchte.
Die Hecken sollten kommende Fussgänger nicht verdecken. Diese sollten vor dem betreten des Fussgängerstreifen für den Autofahrer zu sehen sein.
Adresse
Sonnenhaldenstrasse 39, 9008 Sankt Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit