navigation
erledigt
 Stadtmelder  29.11.2017
Lichtsignalanlage

Unterführung Kreuzung St.Jakobstrasse, Unterer Graben, Torstrasse- Mit Kinderwagen nicht benutzbar

Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren.
Eigentlich habe ich gleich 2 Anliegen was die Kreuzung an der St. Jakobstrasse, Unterer Graben, Torstrasse betrifft.

1. Ampel für Fussgänger:
Wenn man die Strasse vom Restaurant Nox Bar Richtung Pizzeria Dieci oder umgekehrt überqueren will so ist dies als Fussgänger oder Velofahrer äusserst mühsam. Es ist klar dass die Situation sehr komplex dort ist mit Bus und co. Aber es läuft immer so ab. Es wird grün, man hat gefühlte 5 Sekunden Zeit um mit dem Kinderwagen und zusätzlichem Kind an der Hand vom Trottoir zum kommen um auf der Insel zu gelangen. in der Zeit ist aber schon wieder rot und kann nicht die restliche Strasse überqueren. Dann wartet man wieder gefühlte 5 min damit man dann den Rest überqueren kann.
Für dieses Problem wäre ja die Unterführung da.Jedoch....
2. Unterführung auf Seite St.Jakobstrasse:

Leider kommt man bei der Unterführung auf Seite der St. Jakobstrasse mit Kinderwagen nicht runter oder rauf da das Trassee viel zu schmal ist und man mit den Rädern stecken bleibt.(Foto)auf der anderen Seite bei der Nox Bar wäre es kein Problem. Sehr behindertengerecht ist es zudem auch nicht.
Adresse
Sankt Jakob-Strasse 4, 9000 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit