navigation
erledigt
 Stadtmelder  31.01.2020
Diverses

Poller bitte zurückstellen

Beschreibung
Guten Tag
Bitte stellen sie den Poller wie er so oft steht zurück, somit können wir wieder den Fuss beim Velolichtsignal daran abstützen.
Adresse
Rorschacher Strasse 1, 9000 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Neugierig
4. Feb. 2020, 19:28 Uhr
Für was ist oder war dieser Pflock ursprünglich gedacht? Ich glaube kaum für Velofahrer
Stadt St.Gallen
6. Feb. 2020, 08:34 Uhr
Der Sockel war ganz früher ein Baustellensockel, der an einem anderen Ort zum Einsatz kam. Seit langer Zeit hat der Sockel aber seinen jetzigen Zweck und hilft Velofahrenden, damit sie beim Warten bei der Lichtsignalanlage Brühltor ihren Fuss abstellen können und anschliessend bei Grün besser losfahren und beschleunigen können. Für die Velofahrerinnen und Velofahrer ist dies ein Komfortgewinn, der sehr geschätzt wird. Solche Lösungen sind in den Velometroplolen wie Kopenhagen mit Fusstützen aus Metall oder in Deutschland mit dem Ampelgriff Standard.
Danke
6. Feb. 2020, 09:28 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
Gin
4. Feb. 2020, 18:04 Uhr
Darum lieber nichts melden. Die Antworten zeigen schon das Niveau der Menschen!
Biker
4. Feb. 2020, 13:11 Uhr
Wenn das Greta wüsste🤪
Geist
4. Feb. 2020, 07:36 Uhr
An alle umweltbewusten und ökologischen Vollpfosten von Radfahrern die zu faul sind um den Fuss abzustellen!!! Der LKW war da und hat den Sockel wieder zurückgestellt!!!!!????nicht nachvollziehbar
Velofahrer
1. Feb. 2020, 18:10 Uhr
Der „Poller“ hat hier nichts verloren. Der wurde bestimmt vergessen. Normalerweise sehe ich solche auf Baustellen mit einer Tafel drin.
Wäre schön wenn er entfernt wird. Der passt auch optisch nicht hierher😏
Wadenbeisser
1. Feb. 2020, 18:29 Uhr
@Velofahrer Wir haben es beim ersten mal schön verstanden! Sonst geht es Dir gut? Vier mal den selben Kommentar posten, ist schon ein bisschen hobbylos.
@ Velofahrer, Biker, und alles auch in weiblicher Form und mit 2.0 angehängt. Gibt es unter euch auch „normale“ für die dieser Poller nicht das grösste Problem ist?🤷🏻‍♂️🤦‍♂️
Geist
1. Feb. 2020, 18:07 Uhr
Für alle Umweltbewussten Velofahrer Nächstewoche kommt ein LKW mit Kran und wird ihn wieder richten!!!!!!!
Velofahrerin 2.0
1. Feb. 2020, 12:04 Uhr
Wenn man den Klotz nicht als Stütze benutzen will, ist er eher im Weg, um den Lichtsignal-Knopf zu drücken. Also bitte nicht verstellen. Danke.
Velofahrerin
1. Feb. 2020, 07:15 Uhr
Hä??? Wie bitte? Ich stehe sehr oft bei diesem Lichtsignal und habe überhaupt nicht bemerkt dass dieser Klotz verschoben worden ist. Wohl auch aus dem Grund, weil meine Aufmerksamkeit aufs Lichtsignal und den Verkehr gerichtet ist.
Ich denke nicht dass der Klotz die Funktion hat, den bequemen Velofahrer ein „Klotz ans Bein zu stellen“.
Velofahrer 2.0
31. Jan. 2020, 18:38 Uhr
Sonst noch Wünsche? Vielleicht jemand, der den anstrengenden roten Knopf der Veloampel bedient und Dich mit einer Sänfte über die Kreuzung trägt?!
Biker
31. Jan. 2020, 16:08 Uhr
Und was noch?Fussmassage oder besser gleich eine Gehirnwäsche?😂
Geist
31. Jan. 2020, 16:06 Uhr
Alles für den Velofahrer aber zu faul um den Fuss abzustellen !!!!!!!!
Velofahrer
31. Jan. 2020, 15:29 Uhr
Nimm die eigenen Kraft und verschieben . Vielleicht findest Du auf dem Marktplatz noch einige PS damit es schneller geht.
powered by anthrazit