navigation
erledigt
 Stadtmelder  28.06.2018
Lichtsignalanlage

Lichtsignal Velofahrer

Beschreibung
Das Signal um von St. Leonhard in Vadianstrasse zu kommen, hat keinen Drücker bei der Veloampel. Auf beiden Seiten. Wenn keine Fussgänger da, muss ich mit dem Velo auf Gehsteig... wenn ich dies nicht bemerke, schaltet Ampel nicht um.( Abends/ Nacht)
Adresse
Schäflerstrasse 45St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Knoellae
2. Jul. 2018, 14:56 Uhr
Fussgänger Drücker betätigen so mach ich es
Und funktioniert
Flyerfahrer
30. Jun. 2018, 21:15 Uhr
Müssen Sie bei dem „Velolichtsignal“ nicht einfach den Drücker fürs Fussgängersignal drücken. Dann schaltet doch das Velosignal automatisch mit dem Fussgängersignal. Hats kein Drücker wird es so funktionieren wie Herr Nagel erklärt hat.
Reto Voneschen
28. Jun. 2018, 20:39 Uhr
Herr Nagel liegt vermutlich nicht ganz richtig. Stadteinwärts funktioniert's meiner Erfahrung nach automatisch. Stadtauswärts allerdings habe ich den Eindruck, dass ich - wenn's nicht auf Automatik steht oder keine Fussgänger hat - tatsächlich zum Fussgänger-Lichtsignal fahren muss, um das Velolichtsignal zu schalten. Was wirklich nicht sehr sexy ist.
Moreno Nagel
28. Jun. 2018, 19:25 Uhr
Die Veloampel funktioniert automatisch durch die unsichtbare Schlaufe im Boden.
powered by anthrazit