navigation
erledigt
 Stadtmelder  09.07.2018
Signalisation

Stufenfreier Übergang signalisieren

Beschreibung
Bei den neuen, erhöhten Perrons beim Busbahnhof hat es schon mehrere Stolperunfälle gesehen Könnte man vielleicht mit Farbmarkierungen den stufenlosen Übergang über den Bahnhofplatz signalisieren?
Adresse
Bahnhofplatz 3, 9000 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Scharf hingeschaut
21. Jul. 2018, 22:59 Uhr
Heute habe ich bewusst auf die Markierungen auf den erhöten Busperron geachtet.
Es stimmt, auf dem erhöten Perron sind Markierungen, die mich aber eher an die Sicherheitslinie erinnern, dass ich den nötigen Abstand zum Bus , aus Sicherheitsgründen, einhalte.
Ich hätte diese MARKIERUNG direkt am Rande des erhöhten Perron angebracht, wäre besser zu erkennen, dass da eine Erhöhung ist.
Stadt St.Gallen
10. Jul. 2018, 15:01 Uhr
Die Haltekanten beim Einstiegsbereich der Busse sind mit einer weissen Bodenmarkierung markiert, um auf den erhöhten Bereich aufmerksam zu machen. Der ebenerdige Bereich in der Platzmitte ist nicht zusätzlich signalisiert, da ein solcher generell keiner Markierung bedarf.
C. De Biasio
9. Jul. 2018, 16:49 Uhr
Echt? Wir haben uns das zu viert betrachtet gestern....niemand hat eine weiße Markierung wahrgenommen. Wo denn?
Ich
9. Jul. 2018, 15:31 Uhr
Habe schon mehrmals beobachtet das auch gehbehinderte und solche mit Kinderwagen an den Höchsten stellen rauf und runter sind anschliessend ausgerufen haben
powered by anthrazit