navigation
erledigt
 Stadtmelder  06.08.2018
Diverses

Veloweg

Beschreibung
HAllo
Der Fahrradstreifen stadtaufwärts verschwindet an der gefährlichsten stelle. Ich fahr da immer auf's trottoir, bin ja nicht lebensmüde und will von einem kurvenschneidenden auto aufgegabelt werden.
Adresse
gottfriedkellerstrasse oben am rank, 9000 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Passionierter Velofahrer
12. Aug. 2018, 08:22 Uhr
Auch ich störe mich am abrupten Ende des Velostreifens. Meine Lösung, ich fahre mit ca. 1,5m vom rechten Randstein, um ein widerrechtliches Überholen (durchgezogene Sicherheitslinie) zu verhindern, zusätzlich habe ich eine lautstarke Hupe, um auf mich selber aufmerksam zu machen.
Frage an oebi: Benützt Du das Trottoir schon bei der Berneggstr. oder fährst Du erst oben bei der Kurve auf das Trottoir?
oebi
7. Aug. 2018, 10:40 Uhr
vllt wird's "verhalltnissmässig" wenn der erste Unfall passiert. Wird ein schlimmer sein...
Ich behaupte so eine Rote Fläche würde reichen, muss ja nicht einen Meter breit sein. Ich fahre dort weiterhin auf dem Trottoir um die Kurve.
powered by anthrazit