HAllo Der Fahrradstreifen stadtaufwärts verschwindet an der gefährlichsten stelle. Ich fahr da immer auf's trottoir, bin ja nicht lebensmüde und will von einem kurvenschneidenden auto aufgegabelt werden.
Vielen Dank für Ihre Meldung.
Der Radstreifen wurde in den Bereichen erstellt, wo es von den Breiten her möglich war. Im Kurvenbereich wären für den Radstreifen massive Ausbauten mit Stützmauern und Landerwerb notwendig, was bisher als nicht verhältnismässig erachtet wurde.
Folgen
Kommentare
Um Kommentare zu schreiben zu können, müssen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Jetzt anmelden
Passionierter Velofahrer
Auch ich störe mich am abrupten Ende des Velostreifens. Meine Lösung, ich fahre mit ca. 1,5m vom rechten Randstein, um ein widerrechtliches Überholen (durchgezogene Sicherheitslinie) zu verhindern, zusätzlich habe ich eine lautstarke Hupe, um auf mich selber aufmerksam zu machen.
Frage an oebi: Benützt Du das Trottoir schon bei der Berneggstr. oder fährst Du erst oben bei der Kurve auf das Trottoir?
vllt wird's "verhalltnissmässig" wenn der erste Unfall passiert. Wird ein schlimmer sein...
Ich behaupte so eine Rote Fläche würde reichen, muss ja nicht einen Meter breit sein. Ich fahre dort weiterhin auf dem Trottoir um die Kurve.
Frage an oebi: Benützt Du das Trottoir schon bei der Berneggstr. oder fährst Du erst oben bei der Kurve auf das Trottoir?
Ich behaupte so eine Rote Fläche würde reichen, muss ja nicht einen Meter breit sein. Ich fahre dort weiterhin auf dem Trottoir um die Kurve.