Beschreibung
Wir kommen mit dem Zug von Teufen und wollen im Riethüsli umsteigen auf die Linie 5....unser Ziel ist Rotmonten. Die 30 Meter Strecke bis zur Endhaltestelle des 5ers im Riethüsli laufen wir rasch..... 5 Meter vor uns fährt der 5er ab.... wir winken und rufen und bitten um eine minimale Wartezeit von 15 Sek...... die Chauffeuse sieht uns....schüttelt den Kopf... und weg ist der Bus. Und wir waRten geschlagene 20 Min auf den nächsten Bus. So etwas kundenunfreundliches ist mir schon lange nicht mehr passiert......es ist kein Stau, kein Verkehr auf der Strasse..... die 15 Sek hätte man locker wieder reingeholt.....aber nein....nix.....wir alle ärgern uns einfach. Sorry liebe VBSG......wo ist Eure Kundenorientierung?erledigt
Stadtmelder 14.07.2017
Diverses
Bus Nr 5 fährt ab und lässt Kunden stehen
Antwort
20. Jul. 2017, 15:13 Uhr
Besten Dank für Ihre Meldung und entschuldigen Sie bitte die längere Bearbeitungszeit. Für die von Ihnen mitgeteilten Unannehmlichkeiten entschuldigt sich die VBSG in aller Form.
Die VBSG sind dem Vorfall nachgegangen. Der Fahrerin war bewusst, dass in den Randstunden mit tiefer Nachfrage ein Abwarten von heranspringenden Fahrgästen möglich wäre. Im städtischen Nahverkehr gilt aber auch die Regel, dass bis auf eine Ausnahme (letzte Zugsverbindung aus Zürich) keine Anschlüsse abgewartet werden. Daher ist der Bus nach Fahrplan abgefahren. Es ist somit für den Mitarbeitenden im Fahrdienst immer ein Abwägen und ein Entscheid unter Zeitdruck.
250 Fahrerinnen und Fahrer versuchen täglich einen guten Job zu leisten und ihre Fahrgäste sicher und bequem an das Ziel zu bringen. Dies ist am besagten Abend nicht gelungen. Die VBSG bittet Sie um Verständnis und hofft, Sie weiterhin zu ihren Fahrgästen zählen zu dürfen.
Die VBSG sind dem Vorfall nachgegangen. Der Fahrerin war bewusst, dass in den Randstunden mit tiefer Nachfrage ein Abwarten von heranspringenden Fahrgästen möglich wäre. Im städtischen Nahverkehr gilt aber auch die Regel, dass bis auf eine Ausnahme (letzte Zugsverbindung aus Zürich) keine Anschlüsse abgewartet werden. Daher ist der Bus nach Fahrplan abgefahren. Es ist somit für den Mitarbeitenden im Fahrdienst immer ein Abwägen und ein Entscheid unter Zeitdruck.
250 Fahrerinnen und Fahrer versuchen täglich einen guten Job zu leisten und ihre Fahrgäste sicher und bequem an das Ziel zu bringen. Dies ist am besagten Abend nicht gelungen. Die VBSG bittet Sie um Verständnis und hofft, Sie weiterhin zu ihren Fahrgästen zählen zu dürfen.
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