Beschreibung
Kaum ist mein Handy am Bahnhof in St. Galler Wireless eingeloggt, muss ich die Funktion Wireless ausschalten, weil ich über dieses Netz weder WhatsApp oder SMS verschicken, ein Ticket im SBB App lösen kann oder eine andere Funktion tätigen kann. As Netz ist dafür zu langsam.erledigt
Stadtmelder 30.08.2021
Diverses
St.Galler Wireless
Antwort
6. Sep. 2021, 14:43 Uhr
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Das St.Galler Wireless ist grundsätzlich mehr als genügend schnell für Ihre gewünschten Anwendungen. Die Telecom-Abteilung der St.Galler Stadtwerke vermutet, dass Sie die Registrierung nicht abgeschlossen haben. Das Verbinden mit dem Netz von St.Galler Wireless alleine genügt nicht, um eine Internetverbindung herzustellen. Es braucht eine einmalige Registration der Telefonnummer im Browser.
Falls die Registration wider Erwarten nicht klappen sollte oder Sie weitere Fragen haben, hilft Ihnen das Telecom-Team gerne weiter. Sie können auch überprüfen, ob Sie eine Registration vorgenommen haben. Sie erreichen die Mitarbeitenden unter 071 224 62 64 oder telecom-shop@sgsw.ch.
Freundliche Grüsse
Ihre Stadt St.Gallen
Das St.Galler Wireless ist grundsätzlich mehr als genügend schnell für Ihre gewünschten Anwendungen. Die Telecom-Abteilung der St.Galler Stadtwerke vermutet, dass Sie die Registrierung nicht abgeschlossen haben. Das Verbinden mit dem Netz von St.Galler Wireless alleine genügt nicht, um eine Internetverbindung herzustellen. Es braucht eine einmalige Registration der Telefonnummer im Browser.
Falls die Registration wider Erwarten nicht klappen sollte oder Sie weitere Fragen haben, hilft Ihnen das Telecom-Team gerne weiter. Sie können auch überprüfen, ob Sie eine Registration vorgenommen haben. Sie erreichen die Mitarbeitenden unter 071 224 62 64 oder telecom-shop@sgsw.ch.
Freundliche Grüsse
Ihre Stadt St.Gallen
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Kommentare
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Cristina De Biasio
Ich bin seit langer Zeit korrekt registriert und eingeloggt im SG Wireless. Es klappt dennoch nicht. Diese Erfahrung teilen mehrere Personen aus meinem Umfeld.
9. Sep. 2021, 09:09 Uhr
Stadt St.Gallen
Das sollte nicht sein. Dürfen wir Sie bitten, direkt mit der Telecom-Abteilung der Stadtwerke Kontakt aufzunehmen? Dann kann Ihr Fall genauer angeschaut werden. Sie erreichen die Mitarbeitenden unter 071 224 62 64 oder telecom-shop@sgsw.ch. Vielen Dank.
9. Sep. 2021, 09:54 Uhr
Cristina De Biasio
Das mache ich gerne
9. Sep. 2021, 09:58 Uhr
Antworten
Wlan-Nutzer (oder eben nicht)
Stimmt genau! Entweder besseres Wlan oder ganz abstellen - nützt sonst eh nichts. Oder zumindest ist es für Safari, SBB-App, Whatsapp etc. zu langsam - leider.
30. Aug. 2021, 11:52 Uhr
Antworten