navigation
erledigt
 Stadtmelder  15.06.2017
Diverses

Baden für Hunde

Beschreibung
Bade und Grillplatz Gübsen.
Als Badender ist es unangehnem wenn beim Seeeinstieg andauernd 🐕 denn Einstieg blockieren oder im Wasser herumschwimmen.
Kann nicht eine Stelle eingerichtet werden speziell für🐕(analog Drei Weihern).Es ist nicht angehm wenn sich 🐕 neben einem trocken schütteln.
Schlussfolgerung beim Einstieg🐕verbot.
PS. Bin absolut kein 🐕hasser.
mfg
Adresse
Gübsenstrasse 38-44, 9015 Sankt Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Luna
15. Jun. 2017, 10:26 Uhr
Ich würde es schön finden wenn es nochmals so was würde geben auf einer Anderen Seite . Mit dem Namen Hundestrand . Ich als Hundebesitzer gehe auch gerne Baden und gehe nur dort wo wir beide dürfen . Herzlichen Dank und auch das darauf geachtet wird das die genug weit auseinander sind das der Störfaktor von bellende Hunde weg ist
Nina
21. Jul. 2019, 11:37 Uhr
Ja genau! Ein vernünftiges und faires Nebeneinander muss doch möglich sein! Hunde haben auch ein Anrecht auf Abkühlung. Dass die Wildvögel nicht gestört werden wäre gegenüber auch ohne Probleme möglich. Übrigens stören die Menschen genauso....
Stadt St.Gallen
22. Jul. 2019, 12:00 Uhr
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wie bereits erwähnt, dürfen Hunde beim Gübsensee nur an der Leine geführt werden. Des Weitern ist auch kein Badeplatz für Hunde vorgesehen. Der Uferbereich beim Süd- und Westufer des Gübsensee wurde explizit für die Amphibien gestaltet (Renaturierung von Flachwasserzone). Der Gübsensee ist ein Naherholungsgebiet für den Menschen, aber auch Schutzgebiet für Tiere und Pflanzen. Ganz in der Nähe des Gübsensee befindet sich die Wängenwaldstrasse, welche direkt zur Sitter führt. Dort können sich die Hunde ungestört ins Wasser begeben.
Luna
22. Jul. 2019, 12:07 Uhr
Bin sowieso mehr im Bodensee am Baden. Da haben wir kein Problem. Finde manche Leute motzen da nur rum . Möchte es geniessen können . Hatte noch nie Probleme.
powered by anthrazit