navigation
erledigt
 Stadtmelder  25.06.2020
Diverses

TWINT

Beschreibung
Wieso kann man am Billett Automat der VBSG nicht mit TWINT zahlen?
Wäre doch in der heutigen Zeit hygienischer als mit Karte!
Adresse
Bahnhofplatz 2, 9000 St. Gallen

Antwort
25. Jun. 2020, 16:50 Uhr
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die Verkehrsbetriebe St.Gallen haben die Aktivierung von TWINT auf den Billettautomaten schon letztes Jahr geprüft. Leider haben die technischen Klärungen ergeben, dass die Hardware der nun schon zehnjährigen Automaten die Anforderungen von TWINT nicht erfüllt und damit konnte das Zahlungsmittel nicht freigeschaltet werden. Als Alternative haben sie die Kartenterminals damals mit einem Kontaktlosleser ausgerüstet, so das heute kontaktloses Zahlen mit Karten möglich ist.
Freundliche Grüsse, Ihre Stadt St.Gallen

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit