navigation
erledigt
 Stadtmelder  29.11.2019

Buslinien 3 und 4... ...und 5

Rubrik: Diverses
Beschreibung
Die haben immer Verspätung. Wär cool, wenn eine davon mal eine kürzere Linie bekäme, dass nicht immer bei beiden Verspätungen entstehen.

Und warum hat der 5er nach Riethüsli und Rotmonten die gleiche Nummer? Könnte man doch auch mal andern, dass der Bus, der nach Riethüsli geht, dann halt zur Linie 17 wird. Nur ein Beispiel, ihr wisst was ich meine...
Adresse
sg, 9000 St. Gallen

Antwort
6. Dez. 2019, 13:54 Uhr
Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die von der VBSG publizierten Abfahrtszeiten an den Aushängen sowie im Onlinefahrplan sind sogenannte Richtzeiten. Wird der öffentliche Verkehr gerade in den Hauptverkehrszeiten durch längere Fahrgastwechsel, zusätzliche Behinderungen und Einschränkungen infolge von Baustellen und Verkehrsüberlastungen verspätet, können diese Verspätungen von unserem Personal nur noch schwer wieder aufgeholt werden und es gibt Abweichungen zum Fahrplan. Diese auch für die VBSG immer wieder sehr ärgerlichen Situationen können nur mit der Erweiterung der Eigentrassierung (eigene Busspur) oder mit dem Einsatz zusätzlicher Fahrzeugumläufe gelöst werden. Beide Lösungen kosten Geld und müssen von der öffentlichen Hand bezahlt werden. Die VBSG empfehlen ihrer Kundschaft, bei wichtigen Terminen jeweils lieber eine Busverbindung früher zu nehmen.

Ihren Vorschlag betreffend getrennter Liniennummerierung bei Durchmesserlinien ist nicht ganz verständlich. Sind doch mit der heutigen Beschriftung der Fahrzeuge die Richtung, Route und das Ziel für die Kundschaft eindeutig an allen Haltestellen erkennbar. Zudem entsprechen sie den schweizweit gängigen Richtlinien, weshalb die VBSG hier keinen Handlungsbedarf sehen.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Nacht
1. Dez. 2019, 10:47 Uhr
Statt solche Kommentare schreiben könnte man sich bei den Busfahrer bedanken. Mit etwas kleinem . Die haben es oft mit nervigen Menschen zu tun die reklamieren. Aber wenn noch einige Rennen wer wartete der Bus! Sei Dankbar auch im Bus !
Bus
29. Nov. 2019, 08:05 Uhr
Letztes Jahr war grosser Fahrplan Änderung so passiert dieses Jahr nichts. Viele ärgern sich . Alle müssen das beste daraus machen. Und freundlich sein!
Threadersteller
2. Dez. 2019, 12:40 Uhr
bin schon freundlich zu den Fahreren, aber das hier hat ja nix mit den FahrerInnen zu
powered by anthrazit