navigation
erledigt
 Stadtmelder  23.07.2019

Verkehrskonzept?

Rubrik: Strassenschäden
Beschreibung
Die Gäbrisstrasse wurde neu gestaltet. Obwohl nur einseitig ein Troittoir angelegt wurde, was ich grundsätzlich bei dieser unübersichtlichen Wohnstrasse gefährlich finde, ist es doch immerhin breit angelegt. Nun wird völlig unverständlich ein Parkplatz so aufs Trottoir plaziert, dass ein passieren für Fussgängen unmöglich wird. Ehrlicherweise hätte man gar kein Troittoir bauen müssen! Ich finde dieses Verkehrskonzept dilettantisch und nicht zeitgemäss.
Adresse
Vadianstrasse 37, 9000 St. Gallen

Antwort
23. Jul. 2019, 16:36 Uhr
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Gäbrisstrasse befindet sich gemäss Stadtpolizei St.Gallen in der Begegnungszone Neumarkt. In Begegnungszonen gibt es kein Trottoir. Die Fussgängerinnen und Fussgänger können die ganze Strassenfläche benutzen und haben immer Vorrang gegenüber dem übrigen Strassenverkehr.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit