navigation
erledigt
 Stadtmelder  11.09.2020
Diverses

Handlauf Ruckhaldenweg

Beschreibung
Der obere Beginn des Ruckhaldenwegs wurde nach dem Wegfall der AB-Geleise neu gestaltet. Die ersten ca. 25 Meter sind nun noch etwas steiler als früher. Es fehlt dort zur Zeit noch ein Handlauf. Im Hinblick auf den kommenden Herbst (nasse Blätter) und den Winter ist ein solcher sicher nötig.
Gibt es schon Pläne dafür?

Im Weiteren vermisse ich beim Nestweiher das steinerne Kreuz, das früher seitlich gegen die Teufener Strasse auf dem Damm stand. Es markierte die südwestliche Ecke der mittelalterlichen Gemarkung der Stadt St.Gallen. Als kleiner Teil der Stadtgeschichte gehört dieses Kreuz wieder dahin. Man könnte es mit einer Hinweistafel versehen, die auf den ursprünglichen Zweck hinweist.

Mit freundlichen Grüssen Arnold Duttweiler

Adresse
Im Grund 16, 9012 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit