navigation
erledigt
 Stadtmelder  13.08.2018
Diverses

frischwasserbrunnen

Beschreibung
grüezi, im st.leonhardspärkli wäre ein brunnen mit trinkwasser wunderbar: für den spielplatz, für die boulespieler, die schülerinnen. ein brunnen würde dieses wunderschöne pärkli wahnsinnig aufwerten. herzlichen dank!
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Fuss
13. Aug. 2018, 10:50 Uhr
Finde es wichtiger wenn die Stadt auf Sicherheit und Sauberkeit den Fokus setzt ! Und bei einem Spielplatz ist es nicht einfach! Wie schnell ist Sand und Kies im Brunnen ! Und die Eltern sind oft mit dem Smartphone beschäftigt und schon Passiert was Und so ein Brunnen kostet schnell mal . Finde es wichtiger das keine Scherben und Hundekot herum liegt ! Viele Bürger haben wünsche die viel kosten!
leolove
21. Aug. 2018, 07:11 Uhr
@fuss: seltsame argumentation, zumal ein brunnen kaum das kot- und scherbenvorkommen fördert, vermutlich eher der spielplatz von mehr familien besucht würde und eine belebung eben auch die oft beschworene sicher- und sauberkeit förderte (wie wenn sg gefährlicher und dreckiger wäre, aber immer leerer/trostloser). dass im „leo“ ein öffentliches wc fehlt, wäre auch ein thema, aber dann ja eh ohne chance ... klar haben bürger_innen wünsche, die was kosten, sie tragen ja auch was bei zum städtischen leben (nebst kot und scherben, versteht sich).
powered by anthrazit