navigation
erledigt
 Stadtmelder  22.07.2019
Diverses

temporäres Velo- Fahrverbot an der Rosenbergstrasse/ Tellstrasse

Beschreibung
ich beziehe mich auf das temporäre Velo- Fahrverbot an der Rosenbergstrasse/ Tellstrasse.
Wegen der Baustelle ist die Strasse nur einseitig befahrbar und der Zugang zum Bahnhof, FHS mit dem Fahrrad verboten. (Seite Rosenbergstrasse).
Die Umleitung über die Tellstrasse ist mühsam. Es sollte doch möglich sein, dass die Velofahrer im Schritttempo das Trottoir mitbenützen dürfen.
Adresse
Rosenbergstrasse/ Tellstrasse, 9000 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Beobachter
22. Jul. 2019, 15:11 Uhr
Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.
Es ist jedem Fahrradfahrer gestattet sein Fahrrad auf dem Gehsteig zu schieben und so die Rosenbergstrasse zu passieren.
Velofahrer
22. Jul. 2019, 23:23 Uhr
Und wenn das Fahrrad als Alternative zum Rollator ist, und die Selbstunfallgefahr beim Schieben ungleich höher ist, dann wählt man ja wohl die sichere Variante!
powered by anthrazit