navigation
erledigt
 Stadtmelder  25.05.2016
Lichtsignalanlage

Velo Erkennung

Beschreibung
Von Gossau kommend, scheint das Signal keine Velos auf der Velospur zu erkennen.
Ich musste schon mehrfach warten bis ein Auto kommt. Kein Verkehr weit und breit und beim nahenden Auto von hinten wird dann sofort auf grün geschaltet.
Adresse
Rosenbergstrasse 69-81, 9000 Sankt Gallen

Antwort
27. Mai. 2016, 14:43 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis. In Bereichen mit Haltebalken für Velos oder auch Haltebalken von Velosäcken, werden velo-empfindliche Detektoren oder sogenannte Velo-Matratzen im Belag erstellt. Dabei kann es vorkommen, dass sich die Empfindlichkeit dieser Detektoren infolge Alterung oder Temperaturunterschieden (Winterfrost-Sommerhitze) verändern und dadurch keine Anmeldung an der Lichtsignalanlage erfolgt. In solchen Fällen wird keine Störungsmeldung abgesetzt, da der Detektor nicht wirklich defekt ist. Solche Fehler kommen erst durch Unterhaltsarbeiten oder eben durch Meldungen von Passantinnen und Passanten, wie im vorliegenden Fall, zum Vorschein. Eine Neujustierung der Auswerter im Knotensteuergerät wird möglichst rasch durch das Tiefbauamt der Stadt St.Gallen vorgenommen.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit