navigation
erledigt
 Stadtmelder  24.09.2019
Diverses

Foxtrailposten beim Mannenweier in der öffentlichen Garderobe

Beschreibung
Liebe Verantwortliche, ich habe eine Bitte und hoffe, mit meinem Anliegen auch bei vielen anderen Besucherinnen/Besuchern des Mannenweiers auf Zustimmung zu stossen. Hinter einer abgeschlossenen Türe in der öffentlichen, ganzjährig zugänglichen Garderobe am Ostende des Mannenweiers gibt es einen Posten des Foxtrails. Jahrein jahraus trampeln v.a. am Wochenende grössere und kleiner Gruppen über den Steg dorthin, suchen im ganzen Häuschen nach dem Foxtrail-Pfötli, um die Aufgabe zu lösen. Seit einer Woche können sich Schwimmerinnen und Schwimmer, die auch ausserhalb der Saison gerne kurz ein paar Längen schwimmen wollen, nur noch dort umziehen. So geschieht es nun häufig, dass man halb bekleidet von so einer frivol-engagierten Foxtrailgruppe überrascht wird. Das Gefühl ist beschämend; die Ruhe, die das Winterschwimmen mit sich bringt, wird gestört und ich frage Sie, ob man diesen Posten nicht an einem anderen Ort in den Weiern anbringen könnte? Für das in Erwägung ziehen bin ich Ihnen dankbar. Freundliche Grüsse gd
Adresse
Bitzistrasse 65, 9011 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Hund
13. Okt. 2019, 17:31 Uhr
Und wie lange ist die Situation schon so jeder der sich dort umzieht hat sicher die Tricks dabei! Mich interessiert es nicht was andere Menschen zum Zeigen haben! Und die etwas Haut zeigen sollen es !
Eisbader
24. Sep. 2019, 21:37 Uhr
Ausserdem finde ich es sehr spannend, wie geschickt sich die Kandidaten anstellen. Klar gibt es wenige, die auch "s'Chalb" machen, aber denen sage ich schon "wo's dure goht"!
Man kann natürlich auch am Altmannenweier baden, da schauen nur die Frösche zu.
Eisbader
24. Sep. 2019, 20:39 Uhr
Ich sehe das Problem nicht, es braucht nicht viel Geschick, um sich mit einem Badetuch oder Bademantel diskret umzuziehen. Sonst müsste man ja auch alle anderen Gäste und Spaziergänger aus den Weieren vertreiben. Es gibt auch praktische Umkleide-Badetücher:
https://www.pearl.ch/ch-a-NC8342-5043.shtml
https://www.pearl.ch/ch-a-NC8343-5043.shtml
Walter
24. Sep. 2019, 10:03 Uhr
Das ist ja grotesk. Melden Sie sich doch am besten direkt bei Foxtrail 👍🏻
powered by anthrazit