navigation
logo
 
schliessen
erledigt
 Stadtmelder  16.07.2018
Diverses

Reicht die „Smart City“ nicht bis nach Rotmonten?

Beschreibung
Bestrebungen in Sachen Digitalisierung, EC Terminals im Einwohneramt (Tschuldiging, „Bevölkerungsdienste“) seit Jahren und dann steht man beim Freibad Rotmonten und möchte für die ganze Familie Eintritte lösen bis es nach dem Zücken der EC Karte heisst: „sorry, nur Bargeld“
Was ist daran Smart? Dass sich einige noch mit TWINT, einer vergleichsweise jungen Zahlungsoption, schwer tun, kann ich noch nachvollziehen. Aber Zahlung mit Karte? In Zeiten des kontaktlosen Bezahlens wo es einfacher schlicht nicht mehr geht?
Das nenne ich nicht smart, sondern rückständig.
Immerhin wurde meinen Kindern und meiner Frau der Eintritt gewährt sodass ich mich auf die Suche nach einem Bancomaten begeben konnte (welchen es in Rotmonten scheinbar auch nicht gibt...)
Karte
Guisanweg
9010 St. Gallen

Antworten

  9. Aug. 2018, 09:48 Uhr
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir können Ihnen nun mitteilen, dass Badegäste auch in den beiden Freibädern Rotmonten und Familienbad Dreilinden elektronisch bezahlen können.
 18. Jul. 2018, 14:39 Uhr
Vielen Dank für Ihre Meldung.
Die Dienststelle Bad und Eis hat die Anfrage erhalten. Die Thematik ist intern bekannt und entsprechende Massnahmen stehen bereits in den Startlöchern. Die zuständige Fachperson ist zurzeit allerdings ferienhalber abwesend, weshalb genaue Auskünfte erst nach deren Rückkehr erteilt werden können. Sie hören im August wieder von uns.
Folgen

Kommentare

Passwort zurücksetzen

Geben Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse an und Sie bekommen ein Rücksetz-Link zugeschickt. Klicken Sie jenen Link und folgen Sie den Anweisungen.
powered by anthrazit
  • Teilen
    • QR Code
    • E-Mail
    • Auf Linkedin teilen
    • Auf Twitter verbreiten
    • Auf Facebook empfehlen
    • Link kopieren
    • Abbrechen
  • Favoriten
    • Hinzufügen
    • Anzeigen
    • Abbrechen
  • Kontakt
    • Speichern
    • Abbrechen
...