Beschreibung
Neu Signalisation Kräzernstrasese. Diese Signalisation habe ich heute auch gesehen! Vor einiger Zeit habe ich beantragt, dass die Sittertalstrasse aus Sicherheitsgründen bis zur ersten Haarnadelkurve in eine 30 er Zone umgewandelt werden soll. Natürlich kam (habe nichts anders erwartet) eine negative Absage! Wer von den entscheidenden Gremien kennt schon die Sittertalstrasse. Deshalb habe ich mich heute über diese, in meinen Augen, unnötige Signalisation noch geärgert. Und noch etwas: schaut doch mal die Signalisation genauer an. Was gilt? 30er Zone aufgehoben oder Tempo 30?Immer mehr sind für mich die Entscheide unserer Stadtregierung unverständlich. Aber zum Glück finden wieder einmal Wahlen statt.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Aus Bau- und Sicherheitsgründen ist die SBB-Sitterbrücke seit Oktober 2021 bis zum Bauende (voraussichtlich Sommer 2023) gänzlich für den Fuss- und Veloverkehr gesperrt. Dies hat zur Folge, dass die Fussgänger und die Velofahrer über die Kräzernstrasse umgeleitet werden. Für die Fussgänger steht auf beiden Seiten der Kräzernstrasse ein Trottoir zur Verfügung. Für die Radfahrer kann aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite kein Radstreifen markiert werden, weshalb sie im Mischverkehr fahren müssen.
Basierend auf den bisherigen Velofrequenzen über die SBB-Sitterbrücke kann von durchschnittlich 700 zusätzlichen Velofahrern pro Tag ausgegangen werden, welche während der Bauphase die Kräzernstrasse benutzen. An Spitzentagen werden sogar bis 1'500 zusätzliche Radfahrer erwartet. Angesichts der grossen Anzahl von Velofahrer würde die Beibehaltung der heute geltenden Höchstgeschwindigkeit auf der Kräzernstrasse ein Sicherheitsproblem...
Gilt die 30 auch für dieVBSG?
Der Bus donnerte mit ca.50 die Straße hinunter.Der angesprochene Fahrer reagierte ziemlich genervt.