navigation
erledigt
 Stadtmelder  24.08.2015
Diverses

Zu viel Baulärm

Beschreibung
Zur Zeit bin ich viel mit dem Kinderwagen unterwegs, mein Sohn ist wenige Wochen alt und noch relativ empfindlich auf Lärm. Aktuell ist es kaum möglich eine Route durch dir Stadt zu finden ohne an einer lärmenden Baustelle vorbei zu kommen. Schmutz und unpassierpare Wege tragen zudem dazu bei dass ich persönlich die Lebensqualität in St Gallen zur Zeit als empfindlich gestört empfinde.
Adresse
9000 St. Gallen

Antwort
24. Aug. 2015, 15:03 Uhr
Es ist in der Tat so, dass in der Stadt St.Gallen zurzeit sehr viele Baustellen in Gang sind. Es sind verschiedene Akteure am Werk. Zum Teil arbeiten die Sankt Galler Stadtwerke am Glasfaser- und Fernwärmenetz oder an Gas- und Wasserleitungen, die von Gesetzes wegen erneuert werden müssen. Gleichzeitig ist Entsorgung St.Gallen daran, alte Abwasserleitungen aus dem Boden zu nehmen und durch grössere zu ersetzen. Hinzu kommen immer wieder unplanbare Baustellen wie nach Wasserrohrbrüchen. Nicht zu vergessen die Grossbaustelle am Bahnhof und Bahnhofplatz.

Um mit ihrem Kind in Ruhe spazieren zu können, empfehlen wir Ihnen die verschiedenen Naherholungsgebiete in und um St.Gallen, z.B. Drei Weieren, Peter und Paul, der Stadtpark oder auch der Gübsensee.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit