navigation
erledigt
 Stadtmelder  24.08.2020
Diverses

Parken am Sonntag

Beschreibung
Jeden Sonntag, von ca. 0900 Uhr bis ca. 1730 Uhr steht das Fahrzeug des Restaurants an der Bankgasse 2 auf dem Grüningerplatz. Nein, die haben keinen Lieferdienst mehr. Ja, es ist aus purer Ignoranz und Bequemlichkeit. Nein, ich rufe nicht direkt die Polizei an, weil die bestimmt Wichtigeres zu tun haben. Aber man könnte das bei der Stapo platzieren, damit am nächsten Sonntag eventuell mal gebüsst wird.
Adresse
Schmiedgasse 26, 9000 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Andreas
20. Sep. 2020, 12:00 Uhr
Der steht JEDEN Sonntag (auch 13. und 20. September) den ganzen Tag dort und stört das Stadtbild. Der Halter des Fahrzeugs lacht sich einen ab ob der Polizei, die gar nichts dagegen unternimmt!
Stadt St.Gallen
22. Sep. 2020, 08:38 Uhr
Der Quartierpolizist hat beim Fahrzeughalter vorgesprochen. In Zukunft wird das Fahrzeug beanstandet.
Klugshaizzer
24. Aug. 2020, 09:56 Uhr
Es heisst nicht „parken“, sondern „parkieren“. Parken hat etwas mit einem Park zu tun, was bildhaft vorgestellt lustig erscheint.
Angelika
24. Aug. 2020, 10:38 Uhr
Schauen Sie doch mal im Duden nach. Beides ist richtig: parken und parkieren. Gruss 😊
Deutscher
27. Aug. 2020, 16:11 Uhr
"Parken" ist deutsch. "Parkieren" ist schweizerdeutsch.
Angelika
27. Aug. 2020, 16:13 Uhr
Der Duden gilt aber für alle, die deutsch schreiben. Wie gesagt, es gelten beide Wörter als richtig. 😊
powered by anthrazit