navigation
erledigt
 Stadtmelder  04.01.2016
Diverses

Absturzgefahr Schokoladenweg / Steinach Fluss

Beschreibung
In St. Georgen befindet sich am Schokoladenweg (Nähe Hausnummer 13) eine sehr gefährliche Absturzstelle in den Fluss Steinach. Unmittelbar am Weg befindet sich eine steile Stelle, bei der es etwa 10 Meter hinab in die Steinach geht. Die Stelle ist deshalb so gefährlich, weil sich die Stelle in einer Kurve befindet (Radfahrer) und sich in unmittelbarer Nähe ein kleiner Schlittelhang befindet. Diese Stelle sollte zwingend mit einem Zaun gesichert werden.

Im Namen der umliegenden Anwohner bitte ich Sie um Prüfung und bedanke mich dafür im Voraus bestens.

Mit freundlichem Gruss,

Andreas Oggenfuss
Etzelbüntstrasse 8
9011 St. Gallen
Adresse
Schokoladenweg 13, 9011 St. Gallen

Antwort
5. Jan. 2016, 15:30 Uhr
Vielen Dank für die Anregung. Die Stelle am Schokoladenweg ist dem Tiefbauamt bekannt. Zurzeit wird geprüft, mit welchen Massnahmen sie gesichert werden kann, ohne dass gegen die dort geltenden Normen und Vorschriften verstossen wird.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit