navigation
erledigt
 Stadtmelder  11.12.2019
Diverses

Velopumpe ist sehr schwergängig

Beschreibung
Erstmal ein Dankeschön für diese Pumpe.

Ich hatte gestern morgen nach einem Platten das erste Mal die Velopumpe benutzt und war froh darum. Aber um einen einigermassen hohen Druck (6-7 bar) zu erreichen war sehr viel Kraft nötig und beinahe mein gesamtes Körpergewicht (100kg). Jemand, der nicht so kräftig ist wie ich, wird da grosse Mühe haben, überhaupt Luft in den Reifen zu bringen. Meine günstige Standpumpe braucht da sehr viel weniger Kraft. Könnten sie die Pumpe bei Gelegenheit mal überprüfen? Danke.
Adresse
Militärstrasse 9000, 9000 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Nicoletta
13. Dez. 2019, 16:50 Uhr
Ich glaube, das Problem bei diesen Velopumpen ist, dass sie so hoch/gross sind und es deshalb schwierig ist, den hochgezogenen Teil der Pumpe wieder herunterzudrücken. Ich habe mich damit auch schon schwer getan.
powered by anthrazit