navigation
erledigt
 Stadtmelder  29.03.2020
Diverses

Feinstaubbelastung durch Baustelle

Beschreibung
Hallo Stadt St. Gallen
Seitdem das Haus an der Zürcherstrasse 96 abgerissen wurde, messe ich auf meinem Balkon (befindet sich ca. 20 Meter davon entfernt) eine massiv erhöhte Feinstaubbelastung. Heute morgen, 28.03.2020 hatte ich einen Messwert von rund 80 µg/m³ PM 2.5 . Aktuell um 12:52 Uhr beträgt der Messwert immer noch 52 µg/m³ PM 2.5. Seit dem Beginn meiner Messungen an der Zürcherstrasse hatte ich noch nie solch massiv erhöhten Feinstaub Werte.

Auf der Baustelle wurde auch sehr wenig mit Wasser gearbeitet.

Da die Aufträumarbeiten auf der Baustelle ja noch in vollem Gange sind, möchte ich mich höflich erkundigen, ob solche Messwerte noch innerhalb der Toleranz liegen, und ob ich und meine Mitmenschen dadurch einer Gefahr ausgesetzt sind?

Adresse
Zürcherstrasse 96, 9000 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit