navigation
erledigt
 Stadtmelder  11.01.2016
Signalisation

Lichtsignal kann aufgehoben werden

Beschreibung
Das Lichtsignal auf der rechten Spur könnte aufgehoben werden wenn die ausgezogene Sicherheitslinie um 200 m verlängert würde. Dadurch könnte viel Bremsenergie und Belagverschleiss eingespart werden.
Adresse
Herisauer Strasse 93, 9015 St. Gallen

Antwort
11. Jan. 2016, 14:07 Uhr
Danke für die Meldung. An einer Kreuzung, die von Lichtsignalen gesteuert wird, kann jedoch nicht eine einzige Fahrspur freigegeben werden, sondern es müssen alle Fahrspuren per Lichtsignal gesteuert werden.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Mauro
9. Mär. 2016, 08:17 Uhr
Die Idee finde ich gut, aber mann müsste auch noch bauliche Massnahmen treffen um die Spuren zu trennen. Wenn einer mit "Schwung" bei dunkelgelb noch rüber fährt würde er sicher die Sicherheitslinie überfahren.
powered by anthrazit