navigation
erledigt
 Stadtmelder  16.09.2019
Diverses

WC Anlage: Behinderten - WC

Beschreibung
Guten Abend
Heute Abend um ca. 21:10 war leider das Behinderten -WC derart verschlossen, dass man es auch mit dem speziellen Schlüssel nicht öffnen konnte. Es ist sinnlos, dieses WC zusätzlich zu verschliessen, da der Zugang ohnehin nur mit einem speziell Schlüssel, den Behinderte haben, aufschliessbar ist. Was es für einen Behinderten bedeutet, wenn solche WC‘s geschlossen sind, können sie sich vorstellen. Zudem ist dieses WC nun das ganze Wochenende für Behinderte nicht zugänglich, obwohl neben an ein Kirche ist.
Ziemlich ignorant und verachtend. Mir fehlen die Worte.
Adresse
Flurhofstrasse 1, 9000 St. Gallen

Antwort
18. Sep. 2019, 11:48 Uhr
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir bedauern den Vorfall. Die Anlage wurde am Montag von Mitarbeitenden des Hochbauamts sofort kontrolliert. Zu diesem Zeitpunkt war die Türe nicht verschlossen. Das Eurokey-Schloss ist jedoch stark abgenutzt und wird baldmöglichst ersetzt. Der Türöffnungsmechanismus funktioniert folgendermassen: Bei der ersten Drehung (Eurokey-Schlüssel) wird der Riegel zurückgezogen, bei einer weiteren halben Drehung geht die Türfalle auf. Die Anlage darf nur bei baulichen Problemen abgeschlossen werden, wird dann aber als geschlossen signalisiert. Dieses Wochenende gab es jedoch keine baulichen Probleme bei der Anlage. Bei weiteren Fragen oder falls das Anliegen falsch verstanden wurde, wird um entsprechende Meldung gebeten.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Stadtschreiberin
22. Sep. 2019, 08:15 Uhr
Der Hinweis auf die Kirche ist gut gemeint, aber im Kirchgemeindehaus hat es eine rollstuhlgängige Toilette.
Wenn die öffentl. Toilette mal nicht zugänglich ist, darf man sicher auch dort anfragen.
powered by anthrazit