navigation
erledigt
 Stadtmelder  02.05.2019
Abfall

Abfallsack

Beschreibung
Am Strsssenrand
Adresse
Iddastrasse 26, 9008 St. Gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Fragender
2. Mai. 2019, 22:35 Uhr
Kann mir jemand erklären, was diese Meldung soll? Zwei Abfallsäcke am Strassenrand??? Na und? Was ist denn daran falsch?
Stadt St.Gallen
3. Mai. 2019, 08:30 Uhr
Danke für Ihre Nachfrage. Es geht darum, dass an der Iddastrasse der Abfuhrtag am Dienstag ist. Diese Abfallsäcke sind kurz nach der Abfuhr an die Strasse gestellt worden und liegen im schlechtesten Fall rund eine Woche im Freien. Es gibt verschiedene Tiere, die in der Nacht nach Essbarem suchen. Diese Tiere können Säcke aufreissen und den Inhalt auf der Strasse verteilen. Daher ist unsere Bitte, die Säcke erst kurz vor der Abfuhr an die Strasse zu stellen oder sonst einen der vielen Unterflurcontainer zu nutzen. Bei diesen können die Abfallsäcke rund um die Uhr entsorgt werden. Der Abfallcontroller sucht in den Abfallsäcken jeweils nach Adressdaten, um die betroffenen Personen über die korrekte Bereitstellung des Abfalls zu informieren.
Fragender
3. Mai. 2019, 08:50 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Erklärung. Ich dachte, der Standort sei das Problem.
Ortsbürger
2. Mai. 2019, 21:14 Uhr
Auch hier, die Abfallsäcke sind absolut korrekt abgestellt. Ich glaube kaum, dass die Kehrichtmänner die Treppe hinuntersteigen und die Säcke vor dem Hauseingang abholen?!
Stadt St.Gallen
3. Mai. 2019, 09:06 Uhr
Die Säcke sind korrekt abgestellt, jedoch zu früh. Beim Kommentar oben steht eine ausführlichere Erklärung.
powered by anthrazit