navigation
erledigt
 Stadtmelder  25.04.2019
Abfall

Fehlender Aschenbächer

Beschreibung
An der Bhs Dierauerstrasse hat es keine Möglichkeit die Zigarette zu entsorgen. Man kann sie auch schlecht usdrücken und in den eimer werfen.
Adresse
Dierauerstrasse , 9000 St. Gallen

Antwort
26. Apr. 2019, 08:41 Uhr
Vielen Dank für Ihre Meldung.
Das Strasseninspektorat hat leider festgestellt, dass viele Raucher ihre Zigaretten trotz Aschenbecher einfach auf den Boden werfen, bevor sie in den Bus einsteigen. Leider gibt es auch Fahrgäste, die regelmässig die Aschenbecher zerstören. Die Situation wird weiter beobachtet.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Ortsbürger
25. Apr. 2019, 17:57 Uhr
https://www.duden.de/rechtschreibung/Aschenbecher
Erdenbürger
25. Apr. 2019, 22:33 Uhr
Hallo dauerkommentierender Ortsbürger. Versuchen Sie doch wenigstens konstruktive Kommentare abzugeben, statt dauernd die Leute auf Rechtschreibung hinzuweisen. Mich schmerzt es manchmal auch beim lesen, aber Fehler passieren, und der Stadtmelder ist nicht für dieses Problem zuständig.
Säntis
26. Apr. 2019, 11:44 Uhr
Schliesse mich an 👍👍👍
Händ grösseri problem
26. Apr. 2019, 13:14 Uhr
Hoi ortsbürger.. Tuet mo leid han leghasthenie. Au da wort chani nöd richtig schribe. Trozdem Danke für d erinnerig! Schrib ez extra schwizerdütsch oder. Oder he suech do doch es hobbie :) ganz liebi grüässli
Ortsbürger
26. Apr. 2019, 22:47 Uhr
Aschenbecher = Schale o. Ä. zum Abstreifen oder Ausklopfen von Tabakasche und für Zigaretten- und Zigarrenreste.
@Erdenbürger ist das genug konstruktiv?
Nein, Spass beiseite! Mir tun die Verantwortlichen des Stadtmelders leid, die fast täglich die Wörter entziffern und mit viel kognitiven Fähigkeiten, durch die schlechte Grammatik, den Zusammenhang finden müssen. Ich möchte nur dem Stadtmelders tatkräftig unter die Arme greifen.
Übrigens sind meistens die hobbylos, die andere so betiteln.
powered by anthrazit