navigation
erledigt
 Stadtmelder  30.04.2018
Diverses

Zone Tempo 30?

Beschreibung
An der Falkensteinstrasse, besonders Höhe Silberturm/Spiess und Kühne ist ein kommen und gehen. Autos fahren, teilweise rasen vorwärts, rückwärts hin und her, auf dem Trottoir kreuz und quer, manchmal zum abwinken. Der Fussgängerstreifen höhe Silberturm/ Sammelstelle führt zur Schule, viele Fussgänger. Wäre es da nicht sinnvoller da eine Zone Tempi 30 zu machen, damit besonders beim Fussgängerstreifen mehr Sicherheit gewährleistet ist? Man muss nicht mit 50 kmh oder noch schneller durch diese Strassen donnern, vor allem wenn dann noch links und rechts irgendwelche Autos halb oder ganz auf dem Trottoir stehen und ich als Fussgänger auf die Strasse ausweichen muss oder als Velorfahrer auch nicht weiss, ob mich der schnelle Autofahrer über den Haufen fähet oder ich eine Autotüre vor die Nase geknallt bekomme. Vielleicht macht da eine solche Zone sinn? Die Falkensteinstrasse ist ja keine Hauptstrasse.
Adresse
Falkensteinstrasse 38, 9000 St. Gallen

Antwort
1. Mai. 2018, 10:33 Uhr
Vielen Dank für Ihre Meldung. Das Begehren zur Einführung einer 30er Zone muss über den Quartierverein eingereicht werden:  wwwqvsfn.ch/. Anschliessend muss ein Verkehrsgutachten erstellt werden. In der Folge wird dann darüber entschieden, welche Massnahmen getroffen werden müssen.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit