navigation
erledigt
 Stadtmelder  22.02.2017
Diverses

Icon MobileSG

Beschreibung
Guten Abend
Sorry, das neue Icon sieht aus wie ein Signet einer Studentenverbindung – null Bezug zu St. Gallen! Ich vermisse den St. Galler Bär mit ehrendem Goldband. Kann Mann/Frau dieses Icon wieder ändern?
Adresse
Poststrasse 30, 9000 Sankt Gallen

Antwort
22. Feb. 2017, 08:33 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Stadt St.Gallen besitzt seit anfangs Januar 2017 ein neues Corporate Desing. In diesem Zusammenhang verschwand der Bär. Doch die Farben Schwarz, Weis, Rot wurden beibehalten, da sie die Farben der Stadt repräsentieren.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
O. Schulenburg
11. Mär. 2017, 21:51 Uhr
Also mir gefällt das neue Icon auch nicht. Erinnert an das deutsche Kaiserreich. Wirkt völlig lieblos. Hoffentlich will die Stadt nicht dieses Bild vermitteln. Abgesehen davon: St. Gallen ohne Bär? Komische Sache
Historiker
22. Feb. 2017, 09:25 Uhr
Schwarz-Weiss-Rot = Reichsflagge und Farben von vielen Ländern im arabischen Raum! Wie man auf so eine Corporate Identity kommt ist mir mehr als zweifelhaft!
powered by anthrazit