navigation
erledigt
 Stadtmelder  13.07.2020
Diverses

Gefährliche blockade

Beschreibung
Wer blockiert hier au so agressive und gefährliche art waldwege? Unglaublich was sich hier erlaubt wird
Adresse
Holzstrasse 58St.gallen
Antwort
Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Der Verwunderte
13. Sep. 2020, 07:30 Uhr
Weg wirder frei geräumt aktuell - wohl von den üblichen unverbesserlichen Ignoranten?
der Verwunderte
12. Aug. 2020, 08:36 Uhr
Frage: Ist das überhaupt öffentlicher Grund? Aktuell ist der Weg wieder versperrt, um Biker von der Durchfahrt abzuhalten (sogar für mich als Biker nachvollziehbar, übrigens).
Stadt St.Gallen
13. Aug. 2020, 09:00 Uhr
Der Wald gehört dem Kanton und lediglich der Katzenstrebelweg (Weg zweiter Klasse) ist öffentlich. Der Wald ist öffentlich zugänglich, aber kein Allgemeingut. Radfahren abseits von öffentlichen Strassen und Wegen ist nicht gestattet. Es ist also verboten, querwaldein zu fahren. Die Biker haben sich an bestehende Wege zu halten. Diese Bestimmung ist zum Schutz des Lebensraumes und der wildlebenden Tiere in das Gesetz aufgenommen worden. Um das Biken auf den illegalen Trails zu unterbinden wurden diese abgesperrt. Damit sollen die Fahrer auf die klassierten Strasse und Wege gelenkt werden.
der Verwunderte
14. Aug. 2020, 10:18 Uhr
danke für die ausführliche Antwort
powered by anthrazit