navigation
erledigt
 Stadtmelder  23.04.2019
Diverses

Ständiger Lärm & Partys Neumarktplatz

Beschreibung
Auf dem Neumarktplatz finden Abends und Nachts immer häufiger Partys und Treffen von grossen Gruppen statt. Es wird extrem laute Musik gespielt, alles verschmutzt und an Häuserecken gepinkelt. Die Polizei abrufen hilft nur kurzfristig, am nächsten Tag geht der Lärm weiter...
Adresse
Vadianstrasse 45, 9000 St. Gallen

Antwort
23. Apr. 2019, 14:25 Uhr
Besten Dank für Ihre Meldung.
Das Problem, welches Sie schildern ist der Stadtpolizei St.Gallen leider bekannt.
Beim Vadianplatz handelt es sich um einen öffentlichen Platz, welcher grundsätzlich von jeder Person zum Verweilen benützt werden darf. Auf diesem gelten die städtische Reglemente bezüglich dem
Musiklärm, Littering etc., wie sie in der ganzen Stadt gelten. Die kommende wärmere Jahreszeit fördert erfahrungsgemäss solche Zusammenkünfte.
Bei Nichteinhalten der städtischen Regeln kann die Stadtpolizei St.Gallen Personen büssen oder sogar wegweisen.

Wenn sich Personen auf dem Vadianplatz, aber auch anderswo in der Stadt, aufhalten und sich nicht den Regeln entsprechend verhalten, ist die Stadtpolizei St.Gallen darauf angewiesen und auch dankbar,
wenn uns dies zu jeder Zeit gemeldet wird. Auch wenn es mehrfach der Fall sein sollte. Bei unseren Interventionen sind wir auf die Feststellungen der Anwohner und Passanten angewiesen,
um auch unsererseits allfällige Kontrollmassnahmen anzupassen.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
Einwohner SG
26. Apr. 2019, 07:12 Uhr
Ich habe bis vor kurzer Zeit beim roten Platz gewohnt - das kam einer regelrechten Anarchie gleich. Zudem noch staatlich gefördert (Kulturraum „Das Konsulat“) welche sogar unter der Woche bis spät in die Nacht Konzerte und laute Veranstaltungen durchfûhrte. Ich hatte denen dann ein paar mal geschrieben.. wurde daraufhin nur belächelt - müssen halt nicht alle am nächsten Tag um 6Uhr aufstehen um zu arbeiten(!)
powered by anthrazit