navigation
erledigt
 Stadtmelder  26.04.2018
Diverses

Betrifft Parkieren an der Zwyssigstrasse

Beschreibung
Es ist bekannt das an der Zwyssigstrasse für die Anwohner zuwenig Parkplätze vorhanden sind. auch für Besucher ist es sehr schwierig einen Parkplatz zu finden da es sogar Firmen gibt (von ausserhalb St.Gallen) ihre Lieferwagen an unserer Strasse parkieren und für Anwohner keine freien Plätze zur Verfügung stehen.
Meine Frage: gibt es an unserer Strasse einmal eine Lösung des Parkplatzproblems? Es ist das Problem das immer mehr Auswärtige und Geschäftsautos in diesem Quartier ihre Autos abstellen.
Adresse
Zwyssigstrasse , 9000 St. Gallen

Antwort
2. Mai. 2018, 08:46 Uhr
Vielen Dank für Ihre Meldung. Da die Zwyssigstrasse und das Schoren Quartier im selben Sektor sind, steht die Einführung der Erweiterten blauen Zone (EBZ) an der Zwyssigstrasse in Zusammenhang mit der Einführung im Schoren Quartier. Nachdem 2017 ein Rekurs gegen eine EBZ im Schoren Quartier eingereicht wurde, hat sich die Stadt, zusammen mit den Anwohnern darauf geeinigt, die EBZ erst auf 1. Januar 2019 einzuführen. Wenn dies in Kraft getreten ist, wird auch die Zwyssigstrasse markiert und dort die EBZ eingeführt. Dann sollte sich die Situation verbessern.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit