navigation
erledigt
 Stadtmelder  05.10.2015
Signalisation

Sackgasse Bahnhofstrasse Haltestelle Trognerbahn

Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren
Als häufiger Trognerbahnbenutzer stelle ich oft fest, dass die Tafel Sackgasse eingangs Bahnhofstrasse zur provisorischen Trognerbahn-Haltestelle nicht gesehen oder ignoriert wird. Aufwändige Wendemanöver sind die Folge. Heute Samstag um etwa 9 Uhr schaffte es ein Autofahrer sogar über das Trottoir und entlang dem Veloständer hinter das Rathaus in den Bahnhof zu fahren. Kann dem abgeholfen werden, z.B. durch markantere Signalisierung?
Freundliche Grüsse
Franz Häusler
Adresse
Bahnhofstrasse 19, 9000 Sankt Gallen

Antwort
5. Okt. 2015, 15:43 Uhr
Die Stadtpolizei St.Gallen wird die Signalisation prüfen und wenn es etwas zu verbessern gibt, wird sie entsprechende Massnahmen treffen. Zurzeit ist die Situation, dass die Zufahrt zur Parkgarage in der jetzigen Bauphase nicht mehr möglich ist. Da es aber noch Mieter in der Parkgarage hat, muss für diese die Zufahrt gewährleistet sein. Dies führt unweigerlich zu "auffälligen Fahrmanövern".

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit