navigation
erledigt
 Stadtmelder  06.05.2019
Strassenschäden

Aeste die die Tigerbergstrasse sperren

Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,
einmal mehr hat der liebe Mammutbaum um 06.30 mit lautem Knall Aeste verloren, die auf die Tigerbergstrasse gefallen sind. Glücklicherweise war zu dieser Zeit noch kein Spaziergänger oder Velo unterwegs, da es immer den Fussgängerbereich trifft. Dieses Jahr ist es das 3. Mal, dass Äste auf die Tigerbergstrasse fallen. Können Sie die Äste räumen lassen und die Sicherheit des zwar wunderschönen Baumes abklären lassen, der offensichtlich sein Alter erreicht hat.
Adresse
Tigerbergstr. 8, 9000 St. Gallen

Antwort
6. Mai. 2019, 16:15 Uhr
Vielen Dank für Ihre Meldung.
Der Mammutbaum ist in Privatbesitz. Er wurde jedoch durch Stadtgrün beurteilt und als gesund eingestuft. Die Pflege und Entlastung durch Baumpflegespezialisten ist für diese Woche vorgesehen. Es ist nicht unüblich, dass Mammutbäume bei extremen Wetterereignissen wie Sturm oder Schneefall zu Astbrüchen neigen können.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit