navigation
erledigt
 Stadtmelder  06.08.2018
Lichtsignalanlage

Lichtsignal steuert nicht an

Beschreibung
Von Westen her mit einem Velo kommend funktioniert die Lichtsignalansteuerung auf dem Velostreifen auf der Zürcher Strasse zum Abbiegen auf die Feldlistrasse nicht.
Adresse
Zürcherstrase 6, 9000 St. Gallen

Antwort
9. Aug. 2018, 10:52 Uhr
Vielen Dank für Ihre Meldung.
Bereits im Juni dieses Jahres war das Tiefbauamt mit dieser Problematik konfrontiert.
Als Massnahme haben Mitarbeitende zu diesem Zeitpunkt den Detektorauswerter im Knotensteuergerät empfindlicher justiert. Somit war die Anmeldung an der Lichtsignalanlage für das links abbiegende Fahrrad in die Feldlistrasse wieder gewährleistet. Nun kann es vorkommen, dass die Alterung einer Bodenschlaufe die Empfindlichkeit für den Auswerter verschlechtert. Scheinbar trifft dies im vorliegenden Fall zu.
Das Tiefbauamt wird daher die Anmeldeschlaufe in der Lichtsignalanlage - Fahrradspur erneuern.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit