navigation
erledigt
 Stadtmelder  14.12.2015
Signalisation

Fussgängerstreifen Kesselhaldenstrasse

Beschreibung
Guten Tag
Letzte Woche wurde plötzlich der Fussgängerstreifen an der Bushaltestelle Saturn (Kesselhaldenstr.) aufgehoben. Wird dieser neu an einer anderen Stelle eingerichtet oder wird es anderweitige Massnahmen (wie z.B. Tempo 30 Zone) geben?
Danke für die Mühe!
Adresse
Kesselhaldenstrasse 7, 9016 St. Gallen

Antwort
14. Dez. 2015, 14:00 Uhr
Wegen Sicherheitsmängeln hat die Stadtpolizei St.Gallen zusammen mit dem Tiefbauamt entschieden, den Fussgängerstreifen aufzuheben und nicht zu ersetzen. Eine Frequenzerhebung hat ergeben, dass der Fussgängerstreifen zu Spitzenzeiten nur von maximal zwei bis 13 Personen pro Stunde begangen worden war.
Solange innerhalb von 50 Metern kein Fussgängerstreifen vorhanden ist, können Fussgänger die Strasse legal überqueren. So dürfen auch Leute, die die Bushaltestelle Saturn nutzen, die Kesselhaldenstrasse auf Höhe dieser Bushaltestelle ohne Fussgängerstreifen überqueren.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit