navigation
erledigt
 Stadtmelder  18.04.2017
Signalisation

Verwirrung für Autofahrer

Beschreibung
Guten Tag
Wenn ich mit meinem Fahrzeug hier stehe man ich nicht mit gutem Gewissen weiter fahren, in allen Richtungen steht ein Fahrverbot. Wie kommt es zu dieser Situation ich bringe jemanden zum Gesundheits Zentrum und möchte nicht ins Parkhaus oder das Parkhaus hat geschlossen.

Also liebe Stadt wie komm ich hier straffrei wieder raus? :-)
Adresse
Vadianstrasse 29, 9000 Sankt Gallen

Antwort
18. Apr. 2017, 11:03 Uhr
Gemäss der Stadtpolizei darf der Lenker zwischen der Einfahrt der Parkgarage und dem Neumarkt 1+2, über den Privatplatz der Migros hinausfahren, wenn er jemandem beim Gesundheitszentrum ablädt. Die dort angebrachte Signalisation (Allgemeines Fahrverbot mit dem Zusatz „Lieferungen, Liegenschaften Vadianstrasse 22-26 und Zufahrt Parklift gestattet") berechtigt die betreffenden Fahrzeuglenkenden zur Durchfahrt.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
C. T.
27. Mai. 2017, 23:46 Uhr
Dieses Problem hatte ich auch erkannt.

Wie genau berechtigt der Zusatz zum Fahrverbot trotzdem die Durchfahrt? Ich sehe da keinen Zusammenhang und andere Autofahrer anscheinend auch nicht.

Die Signalisation müsste angepasst werden.
Stadt St.Gallen
30. Mai. 2017, 11:05 Uhr
Die Wegfahrt über die Vadianstrasse Richtung Westen, von den Liegenschaften Vadianstrasse 22–26, erfolgt über den Vorplatz Neumarkt 1+2. Dabei handelt es sich nur um die Wegfahrt. Dies ist als Zusatz beim Fahrverbot so vermerkt und verbindlich. Eine reine Durchfahrt über den Vadianplatz ist verboten.

Grundsätzlich darf der Vadianplatz nur befahren werden, um von Westen kommend in die Tiefgarage Neumarkt zu gelangen. Von der Kornhausstrasse kommend darf nur in die Tiefgarage gefahren werden, mit Ausnahme der Liegenschaften Vadianstrasse 22–26.
C. T.
30. Mai. 2017, 11:08 Uhr
Steht das auch so da wenn man in die Strasse zum Parkhaus einfährt? Ich glaube nicht, dass man so einen komplexen Sachverhalt irgendwie klar auf einem Schild abbilden kann. Texte auf Durchfahrt-Verboten-Schildern können nicht gelesen werden um herauszufinden wo man da wieder rauskommen könnte.
Die Durchfahrt links an der Parkgarageneinfahrt muss wieder geöffnet werden.
powered by anthrazit