navigation
erledigt
 Stadtmelder  08.07.2019

Lichtsignal Baustelle Lukasstrasse

Rubrik: Signalisation
Beschreibung
Wäre es hier ev. nicht besser, man würde das Lichtsignal dort hinstellen, wo sich jetzt die «hier anhalten» Tafel befindet und das Rechtsabbiegen bei Rotlicht erlauben? Es gibt hier bei höherem Verkehrssufkommen jeweils ein riesen Chaos.
Adresse
Heiligkreuzstrasse 41, 9008 St. Gallen

Antwort
10. Jul. 2019, 11:16 Uhr
Vielen Dank für Ihre Meldung. Gemäss Stadtpolizei St.Gallen muss das Lichtsignal dort bleiben, wo es ist. Wenn es zur "hier anhalten" Tafel verschoben werden würde, müssten nochmals zwei Lichtsignale aufgestellt werden. Das heisst, von einer Rotphase auf drei aufstocken. Das geht nicht, weil dann der Knoten Heiligkreuz wegen Rückstau nicht mehr befahrbar wäre.

Kommentare
Zeichen: 0 / 1000
powered by anthrazit